HANSCH IMMOBILIEN GMBH

Qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter, Sachverständiger und Consultant.

NACHRICHTEN

Blog Und News

Praxisreport zum Download

Aktuelle Kundenbewertungen: EXZELLENT

Hansch Immobilien erhielt für die sehr gute Qualität und den kundenfreundlichen Service für eine Vermietung in Köln-Lindenthal wieder einmal die Bestnote: Exzellent.

Das Team sagt HERZLICHEN DANK!

Diese sowie die vielen anderen positiven Bewertungen nehmen wir jetzt einmal zum Anlass über unsere Leistung und unseren Service als Wohnungsvermittler zu berichten.

Der PRAXISREPORT Ausgabe 1 informiert Sie über die Bewertungen im Detail und unser Vorgehen als Makler.

Weiterlesen im PDF-Format...

Mieter zieht nicht ein und zahlt auch keine Miete

Eine Wohnung wird durch Mietvertrag mit Wirkung ab einem bestimmten Zeitpunkt vermietet, beispielsweise ab dem 1. März. Der Vertragsabschluss sei der 1. Februar. Während der Zeit zwischen Vertragsabschluss und Vertragsbeginn entschließt der Mieter sich, die Wohnung nun doch nicht zu beziehen. Der Vermieter erhält von ihm eine Mitteilung, wonach der Mieter "vom Mietvertrag Abstand nimmt" oder "vom Mietvertrag zurücktritt". Wie stellt sich hier die Rechtslage dar?

Weiterlesen IM PDF-Format...

Das sind die Küchentrends 2017

Der Blick über die bundesweiten Messen eröffnet nicht nur neue technologische Fortschritte im Haus, sondern auch beliebte Einrichtungsstile, die Küchenhersteller präsentieren und in ihre aktuellen Kollektionen aufnehmen. Das macht sich im Material, den Farben ebenso wie in den Designelementen bemerkbar. Die diesjährigen Trends berühren neue Farbwelten und eröffnen industrielle, urbane und Vintage Welten, die einer Küche ein spannendes Design geben.

Industrial trifft Vintage Look
Industrial Design zieht sich nicht nur durch die Wohnstube, sondern ist auch in der Küche angekommen. Der Mut, etwas betont „unperfekt“ zu gestalten, erweckt eine Küche zugleich zu neuem Leben und haucht ihr Persönlichkeit ein. Im Industrial Stil dominieren Stahl, Gestelle, offene Regale und urbane Dekorationselemente.

Rauchwarnmelder im Winter vor Kälte und Zugluft schützen.

Der Winter steht vor der Tür. Batteriebetriebene Rauchwarn-melder arbeiten störungsfrei im Temperaturbereich von etwa 4 bis 45 Grad Celsius.

Extreme Kälte oder Zugluft können zu Fehlalarmen führen. Damit Ihre Rauchwarnmelder einwandfrei arbeiten, sollten Sie unsere Tipps beachten.

Tipps Rauchwarnmelder

Wohneigentum kaufen und vermieten – was ist zu beachten?

Jeder vierte Deutsche plant den Erwerb einer Immobilie als Kapitalanlage. Wer in eine Eigentumswohnung investiert, um sie zu vermieten, muss beim Kauf und bei der Vermietung einiges beachten. Beispielsweise gibt es spezielle Mietverträge für Eigentumswohnungen.

Sicherheitsorientierte Anleger setzen auf die vermietete Eigentumswohnung zur Altersvorsorge. Niedrige Hypothekenzinsen. Eine Null-Sparzins-Situation. Unruhige Kapitalmärkte. Das macht den Kauf von Wohneigentum attraktiv. Der Markt reagiert entsprechend. In 2016 sind laut Statistischem Bundesamt 375 385 Baugenehmigungen für Wohnungen erteilt worden. weiterlesen...

VERWALTEN | VERMIETEN VERKAUFEN | BEWERTEN | ÜBER UNS | IMPRESSUM | KUNDENBEWERTUNGEN | DATENSCHUTZERKLÄRUNG